Fandom

BleachWiki

12. Kompanie

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die 12. Kompanie gehört den Gotei 13 an und wird von ihrem Kommandanten Mayuri Kurotsuchi geleitet.

Bekannte Mitglieder

Kommandant

MayuriBloodwarArc.jpg

Vizekommandant

NemuKurotsuchi.png

3. Offizier

Akon
  • Akon
    • Akon ist der zweitbeste Gigai-Forscher im Shinigami Forschungsinstituts. Er ist groß und hat keine Augenbrauen, dafür aber mehrere kleine Hörner auf der Stirn. Akon war der erste, dem Auffiel, dass Rukias Gigai von jemandem kreiert wurde, der abseits der Gesetze von Soul Society arbeitet.

Unbekannter Rang oder ohne Rang

Hiyosu
  • Hiyosu
    • Hiyosu ist ein Abteilungsleiter im Shinigami Forschunginstitut.

Rin Tsubokura
  • Rin Tsubokura
    • Er ist Mitglied der 12. Kompanie und arbeitet im Shinigami Forschungsinstitut.

Ehemalige Mitglieder

Kommandanten

Kirio Hikifune

Kisuke Urahara
  • Kisuke Urahara
    • Urahara wurde nach Hikifunes Abschied zum Kommandanten der 12. Kompanie befördert. Während seiner Zeit als Kommandant gründete er das Shinigami Forschungsinstitut. Nachdem er den Vizards das Leben rettete, wurde er fälschlicherweise für die Missetaten Sosuke Aizen´s beschuldigt und musste mit den Vizards aus Soul Society in die reale Welt nach Karakura Town fliehen.

Vizekommandanten

Hiyori Sarugaki

3. Offizier

Mayuri Kurotsuchi
  • Mayuri Kurotsuchi
    • Mayuri diente Urahara als 3. Offizier und als stellvertretender Leiter des Shinigami Forschungsinstituts, bis Urahara aus Soul Society fliehen musste und er Kommandant der 12. Kompanie und Leiter des Shinigami Forschungsinstituts wurde.

7. Offizier

Inaba
  • Kageroza Inaba Filler
    • Tauchte in einem Filler auf. Er ist zuständig für die Kontrolle des Dangai und der Zwischendimension. Versuchte die Gotei 13 zu übernehmen und vereinte sich mit Nozomi Kujō um Ōko Yushima wiederzubeleben.

Unbekannter Rang

Ouko Yushima
  • Ouko Yushima Filler
    • War vor 96 Jahren, vor Beginn der Handlung, Erfinder der Mod-Soul, wurde später ins Madennest eingesperrt, nachdem er sein Bewusstsein auf seine beiden ersten Mod-Soul übertrug.

Abzeichen

Div12.jpg

Das Abzeichen der 12. Kompanie ist die Distel.

Besondere Aufgaben

Die 12. Kompanie ist für das Shinigami Forschungsinstut zuständig, also dafür Daten und Informationen aus sämtlichen Bereichen Soul Societys zu sammeln und zu verwerten.

Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki