Fandom

BleachWiki

13. Kompanie

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die 13. Kompanie ist Teil der Gotei 13 und wird seit langer Zeit von Jūshirō Ukitake geleitet.

Bekannte Mitglieder

Kommandant

Ukitake.png

Vizekommandant

Rukia Kuchiki

3. Offizier

Kiyone Kotetsu

Kiyone Kotetsu

Unbekannter Rang

Ryūnosuke Yuki

Shino
  • Shino
    • Soll zusammen mit Ryunosuke auf Karakura Town aufpassen.

Zennosuke Kurumadani
  • Zennosuke Kurumadani
    • Sollte, nach Rukia, auf Karakura Town aufpassen, falls Hollow Aktivitäten aufkommen. Wurde später wieder zur Soul Socity versetzt.

Ehemalige Mitglieder

Vizekommandant

Kaien Gesicht.jpg
  • Kaien Shiba
    • Kaien Shiba war, vor seinem Tod durch Rukia Kuchiki, der Vizekommandant der 13. Kompanie. Er starb als Folge seines Kampfes gegen den Hollow Metastacia.

3. Offizier

Miyako Shiba
  • Miyako Shiba
    • Der 3. Offizier zur Zeit des Eintritts von Rukia in die 13. Kompanie war Miyako Shiba. Sie war auch die Ehefrau von dem damaligen Vizekommandanten Kaien Shiba und für Rukia eine Art Vorbild. Sie wurde von dem Hollow Metastacia manipuliert und schließlich gefressen, was ihren Ehemann dazu verleitete, einen Kampf gegen Metastacia zu starten, infolge dessen er getötet wurde.

6. Offizier

Kiyone Kotetsu
  • Hidetomo Kajoumaru
    • Geschätztes/ respektiertes Mitglied der 13. Kompanie mit großem Wissen. Wurde von Haschwald, während des Angriffs des Vandenreichs getötet.

Abzeichen

Div13.jpg

Das Abzeichen der 13. Kompanie ist die Knotenblume

Besondere Aufgaben

Es ist Aufgabe der 13. Kompanie auf die Menschenwelt bzw. auf die Stadt Karakura Town aufzupassen, falls es zu größeren Hollowaktivitäten kommt.

Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki