Fandom

BleachWiki

Arrogante

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Resurreccióninfo

Barragan Arrogante.jpg

Name: Arrogante
spanische Bedeutung: Arrogant, Übermütig...usw.
japanische Bedeutung: Großer Totenkopfherrscher (髑髏大帝)
Träger: Baraggan Luisenbarn
Spruch: Verrotte!
basiert auf: Skelett

Arrogante (髑髏大帝((アロ ガ ンテ), arogante; Spanisch für Arrogant, Japanisch für Kaiser-Skelett) ist die Resurrección von Baraggan Luisenbarn.[1]

Aussehen

Barragan Zanpakuto.png

Barragans Zanpakuto im versiegelten Zustand.

Im versiegelten Zustand sieht sein Zanpakuto wie eine riesige, doppelseitige Kampfaxt aus, die fast so groß wie er selbst ist. Baraggan kann mit seinem Zanpakuto eine große Zerstörungskraft freisetzen. So hatte er im Kampf gegen Soifon und Marechiyo Ōmaeda sie zwar mit seiner Kampfaxt verfehlt, aber die Gebäude in der Nähe wurden vollkommen zerstört. Das zeigt das Baraggan ein Meister seiner Waffe ist, und er schwingt diese enorme Waffe mit einer Hand.[2]

Resurrección

Befreit wird seine Resurrección mit dem Spruch Verrotte! (朽ちろ, kuchiro!). Wenn seine Resurrección aktiviert ist, verschwindet seine Axt und er bekommt eine elegante Halskette und sein Körper ist in einem dunklen Mantel, welches an Flammen erinnert, gehüllt. Außerdem wird sein Körper zu einem Skelett während er seine Krone in vergolderter Form nach wie vor auf dem Kopf trägt. In dieser Form erinnert Baraggans Erscheinung stark an die des Sensenmannes. In seiner Hollowform sah er fast genauso aus wie seine Resurrección-Form. Baraggan ist bis jetzt derjenige, der seiner alten Hollowform am ähnlichsten wird.

Fähigkeiten/Attacken in der Resurrección

Bekannte Fähigkeiten Arrogantes:

  • Verstärkte Alterungsfähigkeit: Mit der Resurrección steigert sich Baraggans Fähigkeit des Alterns extrem. Nun benötigt er nicht einmal mehr Körperkontakt um Lebewesen oder Dinge altern zu lassen. Dies sieht man als er ein Dach, auf welchem er lief, einfach wegaltern und verotten lies. Die Geschwindigkeit des Verrottens nimmt ebenfalls zu. Baraggan hat sogar geschafft, Soifons Rakete verrotten zu lassen und die Detonation weggelenkt.
  • Respira-Abweisung: Laut Hachigen Ushoda verfügt Baraggan zum Schutz über solch eine Fähigkeit. Damit er selbst nicht von Respira betroffen wird, wird er automatisch vor äußerem Kontakt mit Respira geschützt. Auch seine Waffe und Kleidung sind davor geschütz. Dieser Schutz hat jedoch keine Wirkung, wenn plötzlich Respira das Innere Baraggans befälle.

Bekannte Techniken Arrogantes:

  • Respira (dt.: Atem) ist eine Attacke Baraggans in seiner Resurrección. Diese Attacke sieht wie eine dunkler Rauch aus, der aus Barragan herausströmt. Alles was dieser Rauch berührt altert sofort. Den Wirkungsgrad dieser Attacke kann gut an dem massiven Gebäuden sehen, welche binnen von Sekunden zu Staub zerfallen oder an Soifons linker Hand, welche bis auf den Knochen herunter gealtert ist. Anscheinend breitet sich der Alterungsprozess auch auf den ganzen Körper aus, wenn man das betroffene Körperteil nicht sofort abtrennt.[3]
Gran-caida.jpg

Die Axt "Gran Caída"

  • Gran Caída: Mehr als eine Technik ist es eine Axt die Baraggan heraufbeschwören kann, welches er als Guillotine bezeichnet. Sie ähnelt sehr seinem Zanpakuto vor der Resurrección, außer das sie schwarz, größer und jeweils zwei Ketten an jeder Seite hat. Besondere Fähigkeiten sind nicht bekannt.[4] Im Anime wird jedoch gezeigt, dass er mit seinen Axtschwüngen Klingen aus Respira schleudern kann. Die Waffe ist offenbar mit Baraggan verbunden, denn als er stirbt, verschwindet auch seine Axt, obwohl dieses eigentlich nicht mit Respira befallen war.

Referenzen

  1. Bleach Manga; Band 41,Kapitel 356, Anime; Episode 275
  2. Bleach Manga; Band 41,Kapitel 355, Anime; Episode 276;

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki