Fandom

BleachWiki

Avirama Redder

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Avirama Redder (アビラマ・レッダー, Abirama Reddā) ist der 22. Arrancar aus Sōsuke Aizens Armee und Fracción von Baraggan Luisenbarn, Segundo Espada.

Erscheinung

Avirama ist ein muskulös gebauter Arrancar mit gelben Augen und schwarzen Haar, welches nur zu einem Zopf und, vorne seitlich am Kopf, zu zwei Strähnen lang gelassen wurde. Seine Frisur ist jedoch am Hinterkopf kurz geschnitten. Auf seinem Kopf trägt er die Überreste seiner Hollowmaske, welche die Form eines schnabelförmigen Helms haben, welches stark an den traditionellen Kopfschmuck der amerikanischen Ureinwohner erinnert. Sein gesamtes Erscheinungsbild spiegelt diesen Einfluss wieder, so auch seine typische Arrancarzeichnung welche er in Form von einer roten Augenumrandung und Tribal Tätowierung in seinem Gesicht und auf seinem Oberkörper trägt. Ebenso seine Kleidung, die neben dem Hakama und den üblichen Arrancarschuhen aus nichts weiter besteht als Ärmel, die etwas mehr als seine Unterarme bedecken, eine weiße Farbe haben und an denen schwarze Fransen hinab hängen. Über seinem Hakama trägt er außerdem einen schwarzen Obi, sowie darüber einen weißen Lendenschurz welches ebenfalls ein Kleidungsstück der Indianer Nordamerikas gewesen ist. Die Position seines Hollowlochs ist unbekannt.

Persönlichkeit

Avirama beim Ausführen seines Rituales.png

Avirama beim Ausführen seines Rituales.

Das auffälligste Persönlichkeitsmerkmal Aviramas ist seine impulsive, laute und ungeduldige Art. Dies in Kombination mit seiner enormen Kampfeslust und seiner Auffassung davon, dass ein Kampf in erster Linie Spaß machen sollte, verleitet den Arrancar dazu ein bestimmtes Ritual vor dem Kampfbeginn zu vollziehen. Bei diesem schreit er alles, was er seinem Gegner antun will, heraus um sich und seinen Gegner für den Kampf weiter anzustacheln. Wenn sein Gegenüber sich diesem Ritual jedoch verweigert wird Avirama sehr schnell wütend und beleidigend. Dies zeigt sich auch daran, dass Avirama Izuru Kira auslacht wegen dessen unterschiedlichen Ansichten zum Dasein eines Kriegers. Avirama ist, sowie auch die anderen Arrancar aus Baraggans Fracción sehr überheblich und arrogant. So bezeichnet er sich selbst als zuverlässigster, tapferste und stärkster Fracción von Baraggan Luisenbarn. Trotz dieser Attribute und seiner Auffassung des Ausmachens eines Kriegers, bettelt Avirama kurz vor seiner Enthauptung um sein Leben. Dies steht im direkten Widerspruch zu seinen vorher gepredigten Wertvorstellungen.

Handlung

Fake Karakura Town Arc

Auftauchen.png

Die Arrancar tauchen auf

Sein erstes Erscheinen macht Avirama Redder im Kampf gegen die Gotei 13 um das gefälschte Karakura, wo er mit seinem Espada Baraggan Lusienbarn und dessen restlichen Fracción auftaucht, um gegen die versammelte Shinigamifront zu kämpfen. Als Erstes setzt Shigekuni Yamamoto-Genryūsai sein Shikai ein und hüllt Sōsuke Aizen, Kaname Tōsen und Gin Ichimaru in Flammen, sodass sie in diese eingesperrt werden. Gleich darauf übernimmt Baraggan die Kontrolle und befielt Findor Carias vier Hollows herbeizurufen, um die vier Säulen zu zerstören, welche das echte Karakura in der Soul Society halten. Dies macht er auch, jedoch sind an jeder der vier Säulen, vier Shinigami platziert, die alle Hollows ohne weitere Probleme vernichten. Bei diesen Shinigami handelt es sich um Izuru Kira, Shūhei Hisagi, Yumichika Ayasegawa und Ikkaku Madarame.
Devorar Pluma.png

Avirama startet einen letzten Angriff

Nun schickt Baraggan vier seiner Fracción los, darunter auch Avirama Redder, um die Säulen zu zerstören. Avirama trifft auf einer der Säulen auf seinen kommenden Gegner den Vizekommandanten der 3. Einheit Izuru Kira. Bevor der Kampf allerdings beginnen kann, vollzieht Avirama sein Ritual und lässt sein Kampfgeschrei los. Er fordert seinen Kontrahenten dazu auf, es ihm gleich zutun, was dieser jedoch ablehnt, da Izuru der Auffassung ist, dies sei kindisch. Der Arrancar fühlt sich nun in seiner Ehre als Krieger beleidigt, und als er daraufhin den Namen und die Kompanie seines Gegners erfährt, spricht dieser gleich Izurus Wundenpunkt an, welcher der Betrug von seinem ehemaligen Kommandanten Gin ist. Izuru macht daraufhin seinen ersten Schritt gegen Avirama und fügt diesem einen Schnitt auf der Wange zu. Dies stachelt den Fracción noch mehr an, da er in den Augen des Vizekommandanten endlich den grimmigen Ausdruck sieht, welcher er für den Kampf erwartete. Avirama setzt gleich am Anfang seine Resurrección ein und kämpft gegen Izuru zuerst mit zwei Flügeln. Mit diesen lässt er seine Technik Devorar Pluma ein und schießt seine Stahlfedern auf Izuru. Nachdem der Vizekommandant erfolglos versuchte Avirama in ein Gebäude zu locken, um den fliegenden Kämpfer in der Beweglichkeit einzuschränken, hat Avirama genug von dem Versteckspiel und setzt eine Technik ein, bei der ihm noch zwei weitere Flügel wachsen.
Aviramakopf.jpg

Schlussendlich enthauptet.

Izuru setzt sein Shikai Wabisuke frei und greift die Flügel von Avirama an, sodass dieser nicht mehr in der Lage dazu ist, zu fliegen. Anfangs kann er noch einmal mit all seiner Willenskraft hochfliegen wird aber ein weiteres Mal von Izuru Kiras Zanpakutō getroffen und wird von dem Gewicht seiner eigenen Flügel auf den Boden gezogen. Dort wird Avirama, trotz seines flehens um Gnade letztendlich von Izuru enthauptet.

Beziehungen

Baraggan Luisenbarn

Barraganthron.png

Sie verneigen sich

Wie auch die anderen Fracción Baraggan Luisenbarns, so hat auch Avirama Redder einen großen Respekt seinem Espada gegenüber. Er spricht diesen nur mit seiner Majestät an und scheint diesem äußerst loyal und treu ergeben zu sein. Baraggan setzte in Avirama, wie auch in seine anderen Fracción, ebenfalls ein gewisses Maß an Vertrauen, da er sie als "Drachen" im Vergleich zu den "Ameisen", gemeint waren damit die Shinigami, bezeichnete. Umso wütender war er anschließend über das Versagen und den Tod Aviramas und dessen Mitstreiter, da diese seine Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Izuru Kira

Avirama kurz vor seinem Tod.jpg

Izuru hat kein Erbarmen

Avirama und Izuru konnten keine unterschiedlicheren Gegner sein. Während der Arrancar eine laute und aggressive Persönlichkeit aufwies, war der Shinigami ruhig und schwermütig. So standen auch ihre Ideale im völligen Kontrast zu dem des jeweils anderen. Während Avirama den Kampf als etwas beschrieb, bei dem die Kontrahenten an ihre Grenzen gehen sollten, um ihren Gegner zu vernichten und dass dies Spaß machen solle, ist Izuru vollkommen anderer Ansichten. Dieser ist der festen Überzeugung, dass ein Kampf voller Verzweiflung und Schrecken sei, etwas was in keinster Weise dem Vergnügen diene.

Fähigkeiten

Avirama zeigte nicht viele Fähigkeiten der Arrancar, da er kurz nach seinem Auftritt schon seine Resurrección aktivierte.

  • Hierro: Es ist bisher nicht bekannt wie dick Aviramas Hierro im Vergleich zu denen seiner Mitstreiter ist. Dennoch konnte ihm Izuru leicht einen Schnitt an der Wange zufügen, ob dies nun an dem Überraschungsmoment oder an Izurus Fähigkeiten lag, ist unbekannt.
  • Intellekt: Trotz der Impulsivität zeigt Avirama Redder einen gewissen Intellekt und das Vermögen taktisch zu denken. So viel er beispielweise nicht auf den Trick Izurus rein, sich in eines der Gebäude locken zu lassen und konnte so einer Einschränkung seiner Techniken entgehen.
  • Reiatsu: Aviramas Reiatsu ist von roter Farbe. Als ein Fracción Baraggans hat er auch ein dementsprechend hohes Reiatsu vorzuweisen.
  • Resurrección: Avirama aktiviert seine Resurrección mit dem Ausruf skalpiere! (in der deutschen Version mit "Kratz am Zenit!") In dieser, seiner Resurrección bekommt Avirama das Aussehen eines Vogels. Seine Maske wird gänzlich zu einem Vogelkopf inklusive Schnabel und ihm wachsen Vogelkrallen anstatt Hände und Füße. Außerdem ist er von roten Federn überdeckt und bekommt zwei rote Schwingen, welche er durch Aktivierung einer Technik verdoppeln kann. Siehe mehr unter; Águila

Trivia

  • Avirama Redder taucht in bisher einem Videospiel von Bleach auf. Dieses ist Bleach: Soul Carnival 2, indem er jedoch nur ein Support Charakter ist.
  • Seine Technik Devorar Pluma aus seiner Resurrección Águila erreichte im Waffenvoting aus Band 40 den 56. Platz. Diesen musste sich seine Attacke aber mit einer Vielzahl anderer teilen.
  • Obwohl er alle Register zog, hatte er keine Chance gegen Izuru Kira. Deshalb kann man davon ausgehen, das er der schwächste Fraccion von Barragan Luisenbarn war.

Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki