Fandom

BleachWiki

Baura

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Dollinfo

Baura.jpg

Name: Baura
Geschlecht: männlich
Träger: Sawatari
Siegel: unbekannt, eventuell Stuhl
Status: tot
Erster Auftritt: Episode 086
Sprecher: Takaya Kuroda

Baura (バウラ)ist ein Charakter der nur im Anime vorkommt und nicht im Manga deswegen wird er zu den Filler-Charakteren gezählt. Baura ist die Doll von Sawatari.

Baura sieht aus, wie ein riesiger Walfisch mit steinernen Schuppen. Die meiste Zeit sieht man Baura als eine Art Stuhl, auf dem sein Meister sitzt.

Über die Persönlichkeit Bauras ist nicht viel bekannt, es scheint aber, wie auch andere Doll, die Persönlichkeit seines Meisters zu teilen und ist ihm äusserst untergeben. Während andere Doll sich gegen ihre Meister richteten, war Baura Sawatari bis zum Ende im Kampf gegen Kurotsuchi Mayuri loyal.

Fähigkeiten

Es hat die Fähigkeit, Raum zu kontrollieren, welche es sich zum Beispiel zu Nutze macht, indem es durch Städte und Gebäude "schwimmt" und Gegner angreift. In der Menschenwelt brauchte er, um aus der anderen Dimension die er durchschwimmt wenn er durch Gebäude etc. "schwimmt", Wände oder den Boden um wieder in der Menschenwelt aufzutauchen. In Soul Society war er durch die Seelenpartikel viel stärker und konnte so auch mitten aus der Luft aus der anderen Dimension erscheinen. Da die Schuppen Bauras äusserst hart sind, ist es nicht leicht, es zu verletzen. Jedoch ist der Bauch seine Schwäche.

Die gefährlichste aller Fähigkeiten Bauras ist die, seine Gegner zu schlucken. Da Bauras Mund direkt in eine andere Dimension führt, sind die Absorbierten meist verloren und versterben mit der Zeit an Luftmangel.

Formen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki