Fandom

BleachWiki

Brujería

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Resurreccióninfo

Zommari Zanpakuto.jpg

Name: Brujería
spanische Bedeutung: Hexerei
japanische Bedeutung: Sangha der Verhexten Augen (呪眼僧伽 )
Träger: Zommari Leroux
Spruch: Unterdrücke! (鎮まれ Shizumare)
basiert auf: unbekannt

Brujería (呪眼僧伽 (ブルヘリア), Buruheria; jap: Sangha der Verhexten Augen, span: Hexerei) ist die Resurrección von Zommari Leroux.[1]

Aussehen

Im versiegelten Zustand ist das Zanpakuto ein langes Katana in einer fliederfarbenen Scheide, einem vilotten Schwertheft und einem silbernen, ovalen Schwertschutz der mit spitzen Nieten umrandet ist.[2]

Resurrección

Brujería.jpg

Zommari's Resurrección wird mit dem Wort "Shizumare" (鎮まれ, dt. "Unterdrücke") befreit (im Manga "Komm zur Ruhe"). Bei der Befreiung knickt Zommari seinen Kopf um 90° und seine Pupillen vergrößern sich. Dann wird der Espada von einer weißen Flüssigkeit umgeben, bis seine neue Gestalt vollkommen zu sehen ist. In der befreiten Form hat er auf dem Oberkörper 50 Augen und ist komplett weiß. Unter der Gürtellinie besitzt er mehrere rosa "Tentakel", die ein Ersatz für seine Beine sind, mit jeweils einem Auge. Sie sind Kürbisförmig angelegt.

Fähigkeiten

Es ist nicht bekannt, ob oder wie stark die Arrancar/Hollow-Fähigkeiten von Zommari verstärkt werden, da er im Kampf fast immer nur Armor benutzte und nur einmal das Sonído benutzte.

Schweben: Zommari besitzt die Fähigkeit zu schweben. Wie das genau funktioniert, ist nicht bekannt.

Amor: Mit Amor (愛 (アモル), Amoru, dt. Liebe) kann er mit seinem Augen jeweils ein Körperteil bzw. Objekt kontrollieren, indem er mit einem Auge auf das Objekt richtet. Die Pupille vergrößert sich und das Auge leuchtet viollett. Wenn Zommari den Kopf (z.B. bei Rukia Kuchiki) trifft, übernimmt er die Kontrolle über den ganzen Körper. Zommari ist nicht beschränkt, mit nur einem Auge Amor einzusetzen und kann mit allen Augen gleichzeitig diese Technik verwenden. Laut Byakuya Kuchiki ähnelt Amor dem Kido der Shinigami.[1]

Einkugeln:
Verteidigung Zommari.jpg

Zommari überlebt Byakuyas Bankai, indem er sch einkugelte.

Zommari kann diverse Angriffe abwehren, indem er sich mit seinen Tentakeln einkugelt. Diese Kugel ist so widerstandsfähig, dass sie die ganze Kraft des Gokei Senbonzakura Kageyoshi übersteht.

Neue Augen: Aus seiner Stirn kann Zommari weitere acht Augen hervorrufen, für den Fall das Zommari erblindet. Mit diesen Augen kann er weiter Armor benutzen. Es werden mit allen acht Augen gleichzeitig ein Armor "geschossen", dieses hat eine größere Fläche und die Augen können mehrmals benutzt werden.

Referenzen

  1. 1,0 1,1 Bleach Manga; Band 34, Kapitel 300 Anime; Episode 197
  2. Bleach Manga; Band 34, Kapitel 297 Anime; Episode 195

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki