Fandom

BleachWiki

Engetsu

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zanpakutōinfo

100

Name: Engetsu
japanische Bedeutung: Mondschärfer (剡月)
Träger: Isshin Kurosaki
Spruch: Brenne!
Typ: Kido-Zanpakuto
Bankai unbekannt
Isshin z 006.jpg

Der Griff

Der Name von Isshins Zanpakutō ist Engetsu (jap. 剡月, dt. Mondschärfer). Isshin hat es als Beispiel benutzt, um Grand Fisher zu zeigen, wie jeder Shinigami auf dem Level eines Kommandanten die Größe seines Zanpakutōs komprimieren muss, ansonsten würden sie Schwerter von der Größe eines Wolkenkratzers mit sich herumtragen. Es wird mit dem Schwertrücken nach unten getragen, wie ein Tachi anstatt mit dem Schwertrücken nach oben wie ein Katana. Die Verzierung des Griffs hat große Ähnlichkeit mit der von Ichigos Original Zanpakutō.

Engetsus Geist

Über Engetsus Geist ist bisher nicht viel bekannt. Jedoch meinte Isshin als Ichigo sich im Kampf mit Zangetsu befand, dass es bei ihm genauso war und er auch von Engetsu angegriffen wurde, als er herausfinden wollte wie das finale Getsuga Tenshō geht.

Shikai

EngetsuS.png

Engetsu im Shikai

Engetsus Shikai wird mit dem Spruch Brenne! (jap. 燃えろ moero) befreit. Äußerlich scheint sich die Klinge nicht zu verändern außer dass sie nun von reiner Energie umhüllt scheint. Die Stärke wird sehr stark erhöht.

Techniken

Isshins Getsuga Tenshō ..jpg

Isshins Getsuga Tensho

  • Getsuga Tenshō (jap. 月牙天衝 dt. Der Reißzahn des Mondes durchbohrt den Himmel, im deutschen Manga Himmelstrotzender Mondzahn) Isshin kann wie sein Sohn Ichigo die Attacke Getsuga Tenshō einsetzen. Sein Zanpakutō befindet sich allerdings dabei nicht in seinem Shikai, sondern ist weiterhin im versiegelten Zustand.

Bankai

Als jemand der das Finale Getsuga Tenshou gemeistert hat und sogar mal Kommandant war, hat Isshin auch schon das Bankai gemeistert. Nach Aizen fordert dieses jedoch sehr viel von Isshin ab, weshalb er nicht in der Lage es gegen White einzusetzen, nachdem Aizen ihm eine Tiefe Wunde versetzt hatte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki