Fandom

BleachWiki

Episode 190

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Episode 190

Ep190.jpg

Titel (übersetzt): Hueco Mundo Kapitel, Wiedereröffnung!
Titel in Kanji: ウェコムンド編、再開!
Titel in Romaji: Weko Mundo hen, saikai!
Erstausstrahlung: 14. Oktober 2008
Erste Auftritte: niemand
Saga: Hueco Mundo 2
voherige Episode: Der Niedergang des Stolzes des Schinigami
nachfolgende Episode: Das beängstigende Bankett, Szayel Aporro Theater

Handlung

Die erste Folge der siebten Staffel beginnt mit einem 10-minütigen Flashback zu dem Duell zwischen Ichigo und Ulquiorra und dann dem Duell zwischen Ichigo und Grimmjow. Grimmjow liegt am Boden und scheint bewusstlos zu sein. Ichigo plant dann Orihime mit ins Diesseits zu nehmen und hebt sie. Sie errötet sich und meint sie sei schwer. Ichigo erwidert nur, dass das nicht schlimm ist bekommt, worauf er einen Tritt von Nel bekommt. Diese sagt, man solle zu einer Dame sagen, dass sie leicht ist, auch wenn sie schwer ist, und Orihime wird davon depressiv. Unten im Sand angekommen, will Ichigo Chad und Rukia retten. Auf einmal kommt Grimmjow, schwer verletzt und kraftlos. Nachdem Ichigo sein Schwert zieht, verwandelt er sich zurück in seine normale Form und greift ihm an. Dieser blockt ihm ohne sein Schwert ab und meint er solle aufhören, weiter zu kämpfen. Als Grimmjow trotzdem versucht, ihn anzugreifen, bekommt er einen Hieb von Nnoitra. Dieser greift ihm nochmal an, weil er noch überlebt, wird aber von Ichigo mit seinem Schwert geblockt. Alle sind erstaunt und es kommt zu einem Duell zwischen Ichigo und Nnoitra. Als Orihime versucht, Ichigo zu helfen, wird sie von Tesla, Fracción von Nnoitra, verhindert.

Währendessen versuchen Renji, Uryū, Pesche und Dodonchakka aus dem Raum von Szayel Aporro zu fliehen, jedoch kommen sie nach einem langen Gang wieder in das Zimmer zurück und werden von Szayel Aporro persönlich, der seine Bekleidung gewechselt hat, begrüßt.

Benutzte Techniken & Waffen

Shinigami's Cup Golden

Heute in Kons Radiostudio ist Kon eingenickert, als Hanatarō mit Neuigkeiten reinstürmt. Der Segment Shinigami's Cup Golden sollte eigentlich in der voherigen Episode verkommen und dessen Name verändert und die Sendezeit wurde geändert. Kon ist es alles egal, denn er hat keine Ahnung, wann er wieder in nächsten Episoden auftaucht. Hanatarō kann es ihm nicht sagen, dass er in nächster Zeit wieder erscheint. (Anmerkung: Er hält dabei die Akte der Episode 197 unterm Arm, was daraus folgen könnte, dass er in der Episode erscheint.)

Trivia

  • Während des Flashbacks, befindet sich am Bild ein dunkelblauer Rand. Dieser wurde hinzugefügt, weil der Anime bis Episode 167 noch nicht in HD-Format (also Breitbild-Format) ausgestrahlt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki