Fandom

BleachWiki

Ggio Vega

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ggio Vega (ジオ・ヴェガ, Jio Vega) ist ein Arrancar aus Sōsuke Aizens Armee und ein Fracción Baraggan Luisenbarns.

Erscheinung

Ggio Vega ist das kleinste Mitglied aus Baraggans Fracción. Er ist ein dünner, männlicher Arrancar mit einem recht jung wirkenden, androgynen Gesicht und goldfarbenen Augen. Ggio Vega hat zudem schwarzes, langes und scheinbar ungepflegtes Haar, welches er in einem geflochtenen Pferdeschwanz trägt. Die Überreste seiner Hollowmaske haben die Form eines Säbelzahntigerschädels, welche direkt auf seinem eigenen Schädel sitzt. Die Position seines Hollowlochs ist nicht bekannt. Als Kleidung trägt Ggio Vega die Standard Arrancaruniform mit dem üblichen, weißen Hakama, welcher jedoch enger geschnitten ist und weniger Falten wirft, als den, den die meisten anderen Arrancar tragen. Seine Fußbekleidung ist im Anime auch ein wenig anders als im Manga. Während er im Anime die Standard Variation der Arrancarschuhe trägt, haben diese im Manga ein Design, welches an die traditionellen Kung-Fu-Schuhe erinnert, welche auch von den Arrancar Zommari Rureaux und Choe Neng Pō getragen werden. Dazu passend trägt er als Oberbekleidung auch eine chinesische aussehende Kampfuniform. Diese ist seitlich verschließbar, hat einen Ausschnitt und einen aufgestellten Kragen. Ggio Vega trägt die Ärmel seiner Uniform bis zu seinem Ellenbogen hochgekrempelt und sein gesamtes Erscheinungsbild erinnert doch recht stark an einen asiatischen Kampfsportler.

Persönlichkeit

Ggio Vega scheint ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen, wie die Kommandantin der 2. Kompanie Suì-Fēng, welche sein Gegner war. Allerdings ist Ggio Vega noch arroganter als diese und scheint es zu genießen, seine Überlegenheit zur Schau zu stellen. Er ist so sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, dass er seinen Gegnern im Kampf sogar mitteilt, wie man einen Angriff besser hätte ausführen können. Durch seine Arroganz neigt Ggio Vega außerdem dazu, seinen Gegner zu unterschätzen und einen Kampf schon vorschnell als entschieden anzusehen. So zeigt es sich, dass Ggio Vega ein recht gesprächiger, teilweise sarkastischer und prahlerischer Arrancar ist. Er hat darüber hinaus auch eine sehr stolze Persönlichkeit, weshalb er sich von Suì-Fēng beleidigt fühlte, als diese ihm sagte, dass er zuviel rede oder sie ihn als nicht ebenbürtig ansehe. Er wurde deshalb sogar so wütend, dass er seine wahre Resurrección Tigre Estoque, El Sable einsetzte.

Handlung

Fake Karakura Town Arc

Ggio und Nirgge beruhigen Barragan.jpg

Ggio und Nirgge verbeugen sich vor Barragan und schaffen es ihn zu beruhigen.

Zum ersten Mal taucht Ggio Vega mit Baraggan Lusienbarn und dem Rest dessen Fracción im gefälschten Karakura auf, um gegen die Gotei 13 zu kämpfen. Gleich nach dem Sōsuke Aizen, Gin Ichimaru und Kaname Tōsen von Shigekuni Yamamoto-Genryūsais Shikai eingesperrt worden sind, übernimmt Baraggan das Kommando, nach der Einwilligung Coyote Starrks. Seine Fracción, darunter auch Ggio Vega, erstellen daraufhin sogleich einen Thron aus Knochen, damit Baraggan in Ruhe Kommandos geben kann. Er sendet vier seiner Fracción zu den vier Säulen aus, um diese zu zerstören. An denen wiederum warteten schon ebenfalls vier kampfbereite Shinigami auf sie. Nach einiger Zeit wurden alle vier Fracción getötet und Baraggan reagiert höchst gereizt, weshalb dieser nun selbst eingreifen will. Jedoch halten ihn die zwei verbliebenen Fracción Ggio Vega und Nirgge Parduoc auf und meinen, dass sie die restlichen Shinigami übernehmen werden und Baraggan keine Schande bereiten würden. Baraggan willigt nach kurzer Überlegung ein und kurz darauf taucht Suì-Fēng mit ihrem Vizekommandanten Marechiyo Ōmaeda auf.

Ggio Soi Omaeda.jpg

Marechiyo Ōmaeda hällt ihn auf

Der Kampf zwischen den Shinigami und den Arrancar beginnt nun erst jetzt richtig. Ebenfalls beginnt auch der Kampf zwischen Ggio Vega und Suì-Fēng. Anfangs scheinen sich die beiden ebenbürtig zu sein, da sie beide nicht nur einen ähnlichen Kampfstil aufwiesen, sondern auch vom Charakter sich stark ähnelten. Doch nachdem Ggio Vega seine Resurrección einsetzt und bei einer harten Attacke Suì-Fēng mit den Reißzähnen seiner Hollowmaske an eine Hauswand heftet, will dieser ihr den Gnadenstoß verpassen. Doch da stellt sich Marechiyo Ōmaeda zwischen Ggio Vega und seiner Kommandantin. Er packt sich Ggio Vega, der sich aber mit einem Cero aus dem Griff Marechiyos befreien will. Bevor er dies aber abfeuern kann, wird er von Suì-Fēng, welche sich ebenfalls befreien konnte, fortgetreten. Diese meint sie habe nun genug von der Resurrección eines Arrancar gesehen und habe alle Informationen für den Kampf gegen den Espada gesammelt. Da Ggio Vega dies als Spott gegen sich auffasst, zeigt er daraufhin seine wahre Stärke und Resurrección Tigre Estoque, El Sable. Dazu diese nun gegen sie einzusetzen, kommt Ggio Vega allerdings nicht mehr, da auch Suì-Fēng ihre wahren Kräfte zeigt. Diese setzt gegen Ggio Vega ihr Nigeki Kessatsu ein, mit welchem sie auf seine Lunge zielt. Die Schnitte ihres Suzumebachi treffen Ggio Vegas Organ vorne und hinten an derselben Stelle, sodass es wirkt, als habe sie ihn nur einmal getroffen. Ggio Vega stirbt daraufhin an dem Effekt Suzumbachis und Baraggans Luisenbarns letzte Fracción fällt.

Beziehungen

Ggio Vega scheint nur seiner Majestät Respekt zu zollen. Den anderen Arrancar Baraggans Fracción gegenüber verhielte er sich genauso kaltherzig wie die Kommandantin der 2. Division Suì-Fēng ihren Untergebenen gegenüber. So machte er seine Kameraden nur dafür verantwortlich seine Majestät Baraggan mit ihrem Tod zu beschämen.

Baraggan Luisenbarn

Barraganthron.png

Baraggans Fracción kniet vor ihrem König

Wie jeder Fracción Baraggan Luisenbarns, hatte auch Ggio Vega großen Respekt vor diesem und sprach von ihm nur mit seine Majestät. Baraggan führte seine große Fracción wohl aufgrund seines früheren Status als König von Hueco Mundo an. Auch wenn Ggio Vega diesem hörig war, sowie ihm voller Respekt und Loyalität diente, kümmerte sich Baraggan nicht wirklich um dessen Wohlergehen oder das seiner Kameraden, sondern nur um seine eigenen Ziele. Auch wenn Baraggan kein Versagen ihrer duldete und den Tod seiner Fracción nur mit Wut über deren Unfähigkeit zur Kenntnis nahm, bat Ggio Vega, wegen der Niederlage seiner Mitstreiter, noch um Vergebung.

Suì-Fēng

GGio Soi.jpg

Auf selben Level?!

Ggio Vega und Suì-Fēng ähnelten sich von ihrer Persönlichkeit sowie ihrem Kampfstil recht stark. So kam es dazu, dass beide bei ihrem Kampf eine große Abneigung gegen ihren Kontrahenten an den Tag legten. Durch die Prahlereien Ggio Vegas fühlte Suì-Fēng sich im Kampf sichtlich genervt. Der Arrancar aber wurde durch Suì-Fēngs mangelndem Respekt ihm gegenüber schnell wütend. Durch ihre ähnliche Charakteristik kam es bei den beiden so zu Differenzen anstatt des gegenseitigen Verständnisses, welches z.B. Shunsui Kyōraku und Coyote Starrk im Kampf miteinander zeigten. Auch empfand Ggio Vega Suì-Fēng als eine sehr kaltherzige Person, obwohl dieser selbst nicht mehr Sympathie für seine eigenen Kameraden empfand, als diese für ihren Untergebenen.

Fähigkeiten

  • Cero: So wie jeder Arrancar beherrscht Ggio Vega auch das Cero. Er lädt sein magentafarbenes Cero in der linken Hand auf und schießt es auch mit dieser Hand ab.
Ggios Cero.jpg

Ggio lädt sein rotes Cero auf.

  • Intellekt: Trotz Ggio Vegas prahlerischer Art und seinem überheblichen handeln, wies er einen gewissen Intellekt auf. So konnte er sich mit einem Cero aus dem Bakudō Suì-Fēngs befreien oder deren Angriffe voraussehen und ihre Taktik zum Teil analysieren.
  • Hakuda: Auch Ggios Nahkampffähigkeiten zeigten sich auf einem hohen Level. Durch seine Flexibilität und Schnelligkeit konnte er bis zu einem gewissen Grad mit der Hakudaexpertin Suì-Fēng mithalten und diese mit starken Schlägen und Tritten in die Enge drängen.
  • Reiatsu: Sein Reiatsu hat, genauso wie sein Cero, einen magentafarbenen Farbton. Als ein Fracción Baraggans hat er auch ein dementsprechend hohes Reiatsu.
  • Resurrección: Ggio Vega setzte seine Resurrección im Kampf gegen Suì-Fēng ein. Diese hat zwei Formen, wobei es sich trotz alledem dabei nicht um eine Segunda Etapa handelt. Bei seiner ersten Form Tigre Estique bekommt Ggio Vega Merkmale eines Säbelzahntigers. Während dieser hat er Tigertatzen anstatt Füße und gerade Klingen an den Unterarmen. Seine Wendigkeit steigt dabei extrem an. Diese verschwindet allerdings bei seiner zweiten Form Tigre Estique El Sable, bei der seine Muskeln wachsen und seine Arme zu einzigen Klingen werden. Lies mehr unter; Tigre Estoque.
    Soifon vs Ggio Vega.jpg

    Ggio Vegas Sonído ist schnell. Zu schnell?!

  • Sonído: Ggio ist sehr schnell und beherrscht das Sonído so gut, dass er teilweise so schnell wie Suì-Fēng war. Auch gelang es ihm durch seine schnellen Bewegungen Suì-Fēng auszuweichen und mit unerwarteten Angriffen zu überraschen.
  • Zanjutsu: Ggio Vegas Schwert ist ein Wakizashi welches eine gerade, abgetrennte Spitze an der Klinge hat. Mit diesem konnte er eine Zeit lang ebenbürtig mit Suzumebachi kämpfen. Er zeigte also einen guten Umgang mit diesem, doch recht kurzen, Schwert, welches gut zu seinen Nahkampffähigkeiten passte.

Trivia

  • Ggio Vega taucht in bisher einem Videospiel von Bleach auf. Dieses ist Bleach: Soul Carnival 2, indem er jedoch nur ein Support Charakter ist.

Navigation

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki