Fandom

BleachWiki

Hohō

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

180PX-~1.gif

Ichigo entkommt Senbonzakura mittels Shunpo

Hohō
(歩法, Schrittechnik) ist eine der vier Arten des Shinigami-Kampfes, und somit essentiell für jeden Shinigami. Sie beinhaltet die Beinarbeit der Shinigami. Die Technik Shunpo (瞬歩, wörtlich übersetzt Blitzschritte), die es dem Shinigami ermöglicht sich schneller zu bewegen als das Auge sieht sind in diese Kategorie einzuordnen, ebenso wie die Fähigkeit der Shinigami in der Luft zu stehen. Diese gehört nicht eindeutig in diese Kategorie, aber es liegt sehr nahe, da sich dieses Phänomen dadurch erklären lässt, dass die Shinigami die Spiritpartikel in der Luft unter ihren Füßen konzentrieren und somit "festen Boden" schaffen.

Da die meisten Shinigami diese beiden Techniken beherrschen scheint es so, als ob diese Art des Shinigami-Kampfes nicht sehr schwer zu erlernen, jedoch schwer zu perfektionieren sei, denn Yoruichi Shihouin, die es hierin zur Perfektion brachte und dafür Blitz-Göttin genannt wurde, scheint bis jetzt unerreicht zu sein. Sie war sogar mit Ichigo als Ballast mit ihren Shunpo schneller als Byakuya Kuchiki, den sie immerhin persönlich trainiert hat und der den Rang eines Kommandanten innehat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki