Fandom

BleachWiki

Metastacia

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Metastacia (メタスタシア, Metasutashia) ist ein Hollow-Experiment Sōsuke Aizens, der Besitz von anderen Personen ergreifen kann. Er existierte einige Zeit vor Anfang der Serie und wurde von Kuchiki Rukia getötet.

Aussehen

Metastacia 1.jpg

Ganzkörperansicht

Metastacia ist ein großer, acht-beiniger Hollow, der ein Feuermuster um seine Augen, auf seiner Hollow-Maske, und viele Tentakeln auf seinem Rücken hat.

Vergangenheit

Kaien Hollow.jpg

Kaien unter Metastacias Kontrolle

Bei einem Auftrag, den Miyako Shiba, die Frau von Viezekommandant Shiba Kaien, einige Zeit vor der Serie, erledigen muss, ergreift er Besitz von ihrem Körper um in die Soul Society zu kommen. Dort tötet Metastacia als Miyako Shinigamis, bis er von Kaien, Rukia und Jūshirō Ukitake aufgehalten und verfolgt wird. Als sie ihn eingeholt haben, ist er in seinem richtigen Körper. Doch als er von Kaien angegriffen wird, ergreift er von ihm Besitz und wird von Rukia getötet.

Handlung

Hueco Mundo Arc

Es wird berichtet, dass nach seinem Tod sein geistlicher Körper wieder nach Hueco Mundo zurückkam, wo er von Aaroniero Arruruerie gegessen wurde. Dieser erlangte dadurch sowohl Kaiens als auch Metastacias Fähigkeiten.

Besonderheiten

  • Wenn ein Shinigami seine Tentakel berührt, kann er sein Zanpaktou nicht mehr einsetzten.
  • Der Name Metastacias kommt wahrscheinlich von griechischen Wort Metastasierung was so viel wie "Änderung des Status" bedeutet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki