Fandom

BleachWiki

Mod-Soul

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Bleach7 2.jpg

Mod-Soul Kon in einem Stofflöwen.

Konichigo.jpg

Kon in Ichigos Körper, nachdem Ichigo die Mod-Soul-Pille geschluckt hat.

Mod-Souls (Kaizo Konpaku) sind menschliche Seelen, welche im Technischen Institut der Soul Society von Wissenschaftlern verstärkt wurden, um den Shinigami den Kampf mit den Hollows zu erleichtern.

Geschichte

Die Operation wurde Operation Spearhead genannt. Die Shinigami wollten Leichen als Anti-Hollow-Kämpfer einsetzen, indem sie den Leichen Mod-Souls einpflanzen wollten, die nach der Einpflanzung einem bestimmten Bereich des Wirtkörpers übermenschliche Fähigkeiten verleihen sollten (z.b.: superschnelles Rennen, perfektes Singen, Riesenkräfte, immense Klugheit, übermenschliches Gehör, etc). Doch das Projekt wurde wegen ethischer Bedenken verworfen. Das Experiment wurde eingestellt und alle Mod-Souls wurden vernichtet.

Eine der wenigen überlebenden Mod-Souls ist Kon, welcher zu Beginn eine kurze Zeit in Ichigos Körper herumläuft. Nachdem Ichigo und Rukia Kon aus Ichigos Körper herausbekommen haben, steckt Ichigo den Bonbon in ein Stofftier, da es dämlich aussähe, wenn er ein Bonbon anschreit.

Aussehen

Die echten Körper von Mod-Souls sind kugelartige, unverdauliche Bonbons, die wie Gikongan (Seelen-Süßigkeit) aussehen und verwendet werden. Werden sie in Wirtkörpern gesteckt, können sie in den Körpern nicht getötet werden, allerdings passiert es manchmal, dass die Kugeln aus dem Körper herausgespuckt werden. Als Bonbons besitzen sie zwar ein Bewusstsein, sind aber bewegungs- und kommunikationsunfähig und sie sterben, wenn die echten Körper zerstört werden.

Bekannte Mod-Soul

Mods-1.jpg

Die drei Mod-Souls Cloud, Nova und Ririn in ihren Gigais.

Verschiedenes

  • Der japanische Name für "Mod-Soul" ist "Kaizou Konpaku".
  • In einem Anime Filler wurde offenbart, dass Ouko Yushima der Erschaffer/Entdecker der Mod-Soul sei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki