Fandom

BleachWiki

Murciélago

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Resurreccióninfo

Datei-Murciélago anime.png

Name: Murciélago
spanische Bedeutung: Fledermaus
japanische Bedeutung: Schwarzgeflügelter Großdämon (黒翼大魔)
Träger: Ulquiorra Cifer
Spruch: Verschließe!
basiert auf: Fledermaus/Dämon

Murciélago (黒翼大魔 , ムルシエラゴ, Murushierago, jap.: Großer schwarzflügeliger Dämon, span.:Fledermaus) ist die Resurrección von Ulquiorra Cifer.[1]

Aussehen

IvsU-K2-v.png

Das Schwert versiegelt

Ulquiorra setzt sein Schwert nur selten ein, meistens nur bei Gegnern, bei denen er glaubt, sie seien würdig genug. Er tötet die Feinde, die er für würdig hält, indem er seine Hand in den Gegner bohrt, und zwar dort wo sich sein eigenes Hollow-Loch befindet. Im versiegelten Zustand sieht sein Murciélago wie ein gewöhliches Katana aus, mit silbernem Stichblatt, hellgrünem Griff und ebenso hellgrüner Schwertscheide.[2]

Resurrección

Befreit wird die Resurreccion durch Ulquiorras Kommando Verschließe! oder Verbinde! (鎖せ, tozase); im deutschen Manga "Versinke in Finsternis!". Ist das Zanpakutō befreit, regnet schwarze spirituelle Energie auf Ulquiorra herab, die scheinbar schwarze Flügel formt. Seine Uniform wird zu einer Art langem Umhang, der die Schultern und Brust freilässt, indem der Kragen am Hals zusammenläuft. Hierbei verschwindet scheinbar seine Espadanummer. In dieser Form werden die Striche unter seinen Augen schwarz und breiter. Auch bedeckt Ulquiorras Helm nun seine gesamte Schädeldecke und die nun ohrenartigen Auswüchse darauf erscheinen auf beiden Seiten und werden länger. Die Flügel Ulquiorras werden meistens für Angriffe und Verteidigung benutzt. Auch sein Haar wird scheinbar länger. In dieser Form kämpft er mit einem Speer anstelle eines Schwertes. Ulquiorra wies Ichigo an, nicht für den kleinsten Augenblick mit den Gedanken vom Kampf abzuschweifen.

Resurrección: Segunda Etapa

800px-Secunda Etapa.png

Segunda Etapa

In seiner zweiten Stufe, die Segunda Etapa (レスレクシオン セグン・ェタパ, resurekushion segunda etapa; Spanisch für Zweite Stufe der Resurrección) heißt, erinnert Ulquiorras Äußeres stark an einen Dämon. Sein Helm ist verschwunden, dafür hat er nun zwei große fledermausohrähnliche Hörner. Seine Arme und Beine sind zum größten Teil mit Fell bedeckt, er trägt anscheinend keine Kleidung mehr und seine Augen sind nun dunkelgrün, fast schwarz, und haben gelb-goldene Iriden. Außerdem hat er einen langen und dünnen Schwanz, mit dem er seine Gegner festhält oder sogar damit angreift. Er behauptet, dass er der einzige Espada sei, der die zweite Form freisetzen kann, und dass nicht einmal Aizen über seine Fähigkeit etwas wisse.[3]

Der entscheidende Unterschied zu seiner ersten Form ist der, dass seine Kräfte noch einmal um ein Vielfaches ansteigen. So wird jede seiner Techniken durch die Segunda Etapa verstärkt.

Fähigkeiten und Techniken

Die Stärke von Murciélago wird besonders deutlich, wenn man den ersten und zweiten Kampf zwischen Ichigo und Ulquiorra miteinander vergleicht. Denn in der Zwischenzeit haben sich sowohl Ichigo selbst als auch seine Hollowmaske weiterentwickelt.

Bekannte Fähigkeiten Murciélagos:

  • Erhöhte Stärke, verstärktes Hierro und erhöhte Geschwindigkeit: Im ersten Kampf, wo Ulquiorra in normaler Form gegen Ichigo kämpfte, hatte er Mühe, Ichigos Getsuga Tensho aufzuhalten und erlitt einige Blessuren. Im zweiten Kampf konnte er dank seine Resurrección ein stärkeres Getsuga Tensho ohne jegliche Mühe oder Bewegung unverletzt überstehen. Außerdem ist seine Kraft nun so groß, dass er ohne sichtliche Mühe einige Türme von Las Noches zum Einsturz bringt. Seine Angriffe sind so schnell und stark, dass er, ebenfalls scheinbar mühelos, beinahe Ichigos Kopf abschlägt. Obwohl Ichigo es noch schaffte, den Angriff abzuwehren, bricht das obere Viertel am rechten Teil seiner Maske ab. Mit der erhöhten Geschwindigkeit Ulquiorras hat Ichigo es sehr schwer, denn trotz der Maske kann er gerade Mal nur einen Angriff Ulquiorras kommen sehen.
  • Extremer Reiatsu-Zuwachs (bei der Segunda Etapa): Das Reiatsu Ulquiorras verändert sich deutlich, wenn die Segunda Etapa eingesetzt wird. Laut Uryuu Ishida, als er gerade das Dach von Las Noches erreichen will, fühlt es sich wie ein Ozean am Himmel an.

Bekannte Techniken Murciélagos:

Cero oscura.jpg

Cero Oscuras

  • Lichtspeere (Der genaue Name ist unbekannt): Ulquiorra kann aus seinem grünem Reiatsu Lichtspeere erschaffen. Diese werden hauptsächlich im Nahkampf verwendet und haben eine immense Stärke. Beim Einsatz der Speere entstehen starke Explosionen. Ulquiorra benutzt immer nur einen Speer.
  • Cero Oscuras (spanisch für dunkle Null) ist ein spezielles Cero, welches bis jetzt nur von Ulquiorra eingesetzt wird. Diese Cero ist mächtiger als normale Cero und besitzt zudem noch ein ungewöhnliche Farbe, nämlich Schwarz. Laut Ulquiorra ähnelt es Ichigos Getsuga Tenshō sehr, dennoch ist es um ein Vielfaches stärker.[4]
    Laze.JPG

    Lanza Del Relampago

  • Lanza Del Relampago (spanisch für Blitzlanze) ist eine aus Reiatsu geformte Lanze, welche sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf verwendet werden kann. Diese Technik wurde in Ulquiorras zweiter Form angewandt, weshalb nicht bekannt ist, ob er diese auch in seiner ersten Form anwenden kann. Bei ihrem ersten Einsatz entstand eine extrem große Explosion. Ebenso ist die Wurfreichweite dieser Lanze enorm groß.[5]

Referenzen

  1. Bleach Manga; Band 40,Kapitel 345, Anime; Episode 269;
  2. Bleach Manga; Band 37,Kapitel 318, Anime; Episode 216

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki