Fandom

BleachWiki

Reiichi Oshima

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Reiichi Oshima, von den meisten einfach nur Oshima genannt, war ein Rowdy auf der Karakura High School bis er, nach Angabe von Keigo Asano, der Schule verwiesen wurde. Im Manga taucht er während der Mittagspause auf dem Dach der Schule bei Ichigo, Rukia, Keigo und Mizuiro auf, um zum wiederholten Male zu versuchen, Ichigo dazu zu bringen,sich die Haare färben zu lassen. Dieser ignorierte Oshimas Drohung allerdings einfach und nannte ihn einen Hühnerschädel. Obwohl Keigo, der großen Respekt vor Oshimas Stärke hatte, den Streit zu schlichten versuchte, ließ sich Oshima, auch aufgrund weiterer Provokationen durch Ichigo, nicht beschwichtigen und packte einen Schlagring heraus. Als er Ichigo jedoch schon damit schlagen wollte, wurde er von Chad, der in diesem Moment auftauchte durch die Luft und gegen eine Wand geschleudert.
Das einzige weitere Mal, dass Oshima im Manga erwähnt wurde, war am Anfang des Schuljahres zu Beginn der 4. Saga: Arrancar, als Ichigos Klassenlehrerin, Misato Ochi, sagte, dass "Oshima und Sorimachi" fehlten, aber "die beiden sind Schläger".
Da niemand unter dem Namen Sorimachi bekannt ist, ist es möglich, dass Oshimas Freund und Begleiter bei seinem ersten Mangaauftritt, der ihn "Rei-chan" nannte, dieser Sorimachi ist. Es besteht allerdings keinerlei Beweis dafür.

Im Anime taucht Oshima bisher das einzige Mal in Episode 227 auf, die dem Manga-Omake-Chapter 107,5 ausgeschmückt mit ein paar Fillerinhalten entspricht. Dies ist der erste Schultag von Ichigo und seinen Freunden an der Karakura High School und Oshima legt sich sogleich mit ihnen an. Laut Keigo war Oshima zuvor auf der Tōgata Middle School.

Trivia

  • Von seinem Freund und Begleiter wird er "Rei-chan" genannt.
  • Oshima fiel außerdem dadurch auf, dass er androhte, Ichigo mit seinem Schlagring "zu Klump zu hauen". Ichigo fragte sich daraufhin, ob er wirklich gerade Klump gesagt hätte und Mizuiro fand es faszinierend, dass niemand einen Witz darüber riss.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki