Fandom

BleachWiki

Rock Musical Bleach

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Geschichte

Rock Musical BLEACH ist eine Serie von mehreren Musicals, welche gemeinsam mit Studio Pierrot aus der Mangavorlage von Bleach (Tite Kubo) prodiziert wurden. Die Regie führtTakuya Hiramitsu, das Skript stammt aus der Feder von Naoshi Okumura, ein Veteran der japanischen Theaterszene. Die Musik stammt von Shoichi Tama, welche eigens für das Musical komponiert wurde und nicht dem Soundtrack der Animeserie entnommen wurde.

Das erste MusicalSaien wurde 17 bis August 28 2005 im Space Zero-Center in Tokio Shinjuku aufgeführt. Bis heute wurden fünf verschiedene Shows, drei Musicals und zwei Liveshows ( "Live" Bankai Shows) auf die Bühne gebracht, eine dritte hatte ihre Premiere am 15. Dezember 2009 und endete am 15. Februar 2010. Das erste Musical drehte sich um die gesamte Ersatzshinigamiarc rund um Ichigo Kurosakis Shinigamiwerdung, und den Anfang der Soul Society Arc nach Rukia Kuchikis Gefangennahme, das mit der Ankunft in Seireitei endet. Die Fortsetzung The dark of the bleeding Moon weist bis auf eine etwas größere Bühne, neue Songs und Darsteller (Kumiko Saito - Yoruichi Shihohin, Kohei Murakami - Yamada Hanatarou, Shougo Suzuki - Zaraki Kenpachi und Takuya Usui - Ikkaku Maradame Und das wegstreichen von Yosuke Itou - Urahara Kisuke, Rei Yoshii - Orihime Inoue und Naofumi Yoshida - Sado Yasutora) von der Produkition keine großen Unterschiede auf.

Rock Musical BLEACH ist eine Serie von mehreren Musicals, welche gemeinsam mit Studio Pierrot aus der Mangavorlage von Bleach (Tite Kubo) prodiziert wurden. Die Regie führtTakuya Hiramitsu, das Skript stammt aus der Feder von Naoshi Okumura, ein Veteran der japanischen Theaterszene. Die Musik stammt von Shoichi Tama, welche eigens für das Musical komponiert wurde und nicht dem Soundtrack der Animeserie entnommen wurde. Die Show ist nicht mit dem Bleach Soul Sonic 2005 zu verwechseln, in dem mit drei Darstellern des Musicals ein kleiner Vorgeschmack gegeben wurde.

Das erste MusicalSaien wurde 17 bis August 28 2005 im Space Zero-Center in Tokio Shinjuku aufgeführt. Bis heute wurden fünf verschiedene Shows, drei Musicals und zwei Liveshows ( "Live" Bankai Shows) auf die Bühne gebracht, eine dritte hatte ihre Premiere am 15. Dezember 2009 und endete am 15. Februar 1020. Das erste Musical drehte sich um die gesamte Ersatzshinigamiarc rund um Ichigo Kurosakis Shinigamiwerdung, und den Anfang der Soul Society Arc nach Rukia Kuchikis Gefangennahme, das mit der Ankunft in Seireitei endet. Die Fortsetzung The dark of the bleeding Moon, welches im größne Teil der Soul Society Arc spielt, weist bis auf eine etwas größere Bühne, neue Songs und Darsteller (Kumiko Saito - Shihohin Yoruichi, Kohei Murakami - Yamada Hanatarou, Shougo Suzuki - Zaraki Kenpachi und Takuya Usui - Ikkaku Maradame Und das wegstreichen von Yosuke Itou - Urahara Kisuke, Rei Yoshii - Orihime Inoue und Naofumi Yoshida - Sado Yasutora) von der Produkition keine großen Unterschiede auf.

Im Dritten Musical No Clouds In the blue heavens, was das Ende der Soul Society Arc darstellt, kommen Masahiro Kuranuki als Tousen Kaname, Asuka Sekine als Soifon und Kasahara Hiroko als Unohana Retsu hinzu. Kohei Muramaki (Yamada Hanatarou) und Harumi Inoue (Matsumoto Rangiku) sind in diesem nicht anwesend, letzere bekam zu dieser Zeit ein Kind und konnte deshalb nicht auftreten.

Die Live-Show Bankai Code 001 ist kein Teil der Storyline Bleach. Die Bankai Shows im allgemeinen sind reiner Spaßfaktor und verfügt über ein paar neue Lieder. Naoya Gomoto kommt als neuer Darsteller von Shuhei Hisagi hinzu.

Die Live Bankai Show Code 002 lief 27. März, 28, 29 und 31. Nach der dritten Bankai Show Ende 2009 steht fest, dass für die Nächsten noch folgenden Musical und die Arrancar Arc die Cast komplett ausgewechselt wird und völlig neue Schauspieler eingesetzt werden. Welche das jedoch sein werden, steht noch nicht fest.

Die Live-Show Bankai Code 003 lief am 15-17 Januar in Fukuoka, 20-25 Januar in Osaka und 29 Januar - 8 Februar 2010 in Tokio mit der gleichen Besetzung wie die beiden vorangegangenen Musicals, mit Ausnahme von Kengo Ohkuchi (Sôsuke Aizen). Harumi Inoue (Rangiku Matsumoto) konnte nur in der Tokyo auftreten weil sie zum zweiten mal Schwanger wurde.

Darsteller

Character name Schauspieler Actor/Actress:
Rock Musical BLEACH
Saien The Dark of The Bleeding Moon Live Bankai Show Code 001 No Clouds in the Blue Heavens The All Live Bankai Show Code 002 Live Bankai Show Code 003
Ichigo Kurosaki Tatsuya Isaka
Rukia Kuchiki Miki Satō
Orihime Inoue Rei Yoshii X X X X X X
Yasutora Sado Naofumi Yoshida X X X X X X
Kisuke Urahara Yousuke Ito X X X X X X
Yoruichi Shihōin Kumiko Saitō X X
Soifon Asuka Sekine X X X X
Gin Ichimaru Yuichi Tsuchiya
Izuru Kira Eiki Kitamura X
Retsu Unohana Hiroko Kasahara X X X X
Hanatarō Yamada Kōhei Murakami X X X
Sōsuke Aizen Kengo Ohkuchi X
Momo Hinamori Kumiko Saitō
Byakuya Kuchiki Shūji Hayashi
Renji Abarai Eiji Moriyama
Kaname Tōsen Masahiro Kuranuki X X X X
Shūhei Hisagi Naoya Gomoto X X X
Tōshirō Hitsugaya Takashi Nagayama
Rangiku Matsumoto Harumi Inoue X X X X
Kenpachi Zaraki Shōgo Suzuki X X X
Ikkaku Madarame Takuya Usui X X

Schauspieler

In dieser Tabelle wird gezeigt welche Rolle der Schauspieler spielt:

Darsteller Gespielte Rolle Original
1.ichigo 2.png 1.ichigo.png IchigoProfil.png
2.rukia 2.png 2.rukia.png Rukia1.jpg
Inoue 2.jpg Inoue.jpg 03 208.jpg
Sado 2.jpg Sado.jpg Chad.jpg
Kisuke 2.jpg Kisuke.jpg Kisuke1.JPG
Yoruichi 2.png Yoruichi.png YoruichiP.JPG
Soifon 2.png Soifon.rmb.png Soifon.png
Gin 2.png Gin.png Gin.jpg
Kira 2.png Kira.png Kira.jpg
Unohana 2.png Unohana.png Retsu.jpg
Hanatarou 2.jpg Hanatarou.rmb.jpg Hanatarou.jpg
Aizen 2.png Aizen.png Aizen 2.jpg
Hinamori 2.png Hinamori.png Hinamori momo.jpg
Byakua 2.png Byakua.rmb.png Kuchiki.jpg
Ranji 2.png Renji.png Abarai.jpg
Tousen 2.png Tousen.png Tousen kaname.jpg
Hisagi 2.png Hisagi.png Hisagi shuuhei.jpg
Hitzugaya 2.png Hitzugaya.png Hitsugaya 3.jpg
Rangiku 2.jpg Rangiku.rmb.jpg Rangiku.jpg
Kenpachi 2.png Kenpachi.png Kenpachi1.jpg
Ikkaku 2.png Ikkaku.rmb.png Ikkaku.png

Videos

Hier ist jeweils der 1.Part der Folgenden Musicals :

Rock Musical Bleach - The All : thumb|310px|left 

Rock Musical Bleach - Live Bankai Show Code 001 : thumb|310px|left

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki