Fandom

BleachWiki

Seele Schneider

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Seelenschneider 001.jpg

Uryū verwendet Seelenschneider

Der Seelenschneider ist bisher die einzige Quincywaffe mit einem viebrierenden Sägeblatt, dass aber vom Aussehen eher einer Schwertklinge gleicht als einer Kettensäge. Die besagte Waffe ist aber ein Pfeil dessen Oberfläche, die aus Spiritpartikeln besteht, 3,4 Millionen mal in der Sekunde vibriert. Die Vibration dient aber nicht dem Durchschneiden von Dingen, sonder lockert die aneinandergekoppelten Spiritpartikel des Zielobjektes, um das Stehlen der Spiritpartikel zu erleichtern.
Es werden 5 Seelenschneider benötigt um Sprenger einzusetzen. Diese werden in in einer Pentagrammform um den Gegner herum angeordnet in den Boden gesteckt und zum Schluss wird eine Flüssigkeit auf den letztplatzierten Seelenschneider geträufelt. Alles, was sich innerhalb des Quincy Zeichens befindet, wird mit Reiatsu/Reishi gefesselt und eine sehr starke Explosion wird innerhalb des Zeichens entfesselt.

Trivia

  • Die Waffe heißt im Japanischen Seele Schneider (魂を切り裂くもの, ゼーレシュナイダー), wobei die verwendeten Kanji (魂を切り裂くもの, kon wo kirisaku mono) Das, was die Seele schneidet bedeutet und die verwendeten Katakana (ゼーレシュナイダー, Seere Shunaida) was interessanterweise die deutsche Bedeutung des Wortes Zanpakutō ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki