Fandom

BleachWiki

Shizuku

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shizuku ist ein Plus aus dem Süd-Rukongai Bezirk, Inuzuri. Er mag Rukia sehr und hasst Shinigamis. Seine Emotionen sind jedoch nicht so ausgeprägt wie die seiner Schwester. Er versucht auch oft noch an seine Schwester zu appellieren und ihr Ratschläge zu geben, auf die sie jedoch nicht hört. Trotzdem unterstützt er Homura so gut es geht in jeder Hinsicht.
Bei der Verenigung mit dem Hollow, der die Erinnerungen seiner Gegner auslöschen kann, erhielt er dessen Sichel bzw. Sense, womit er auch mehr kämpft als seine Schwester.

Vergangenheit

Homura und Shizku lebten zusammen mit Rukia vor deren Shinigami-Zeit in Inuzuri. Rukia kümmerte sich um beide wie eine Mutter und wollte ihnen auch Namen geben, da beide keine hatten, weil sie keine Eltern hatten. Bevor Rukia ihnen jedoch ihre Namen verraten konnte, griff ein Shinigami, der unter der Kontrolle eines Hollows stand, die beiden Kinder an. Rukia stellte sich dem Angreifer, jedoch wurde sie vom Hollow leicht getroffen. Da der Hollow die Fähigkeit hat, Erinnerungen zu löschen, verlor Rukia die Erinnerung an Homura und Shizuku und ging zu Boden. Der Hollow wollte sich als nächstes Rukia als neuen Körper nehmen, doch die Geschwister stießen ihn zur Seite und wurden dabei von ihm tödlich verletzt. Um Rukia zu beschützen, boten sie sich mit ihrer letzten Kraft als neuen Körper an, womit sie sich mit dem Hollow vereinten. Als sie wieder zu sich kamen, waren sie in Hueco Mundo. Doch ihr sehnlicher Wunsch, Rukia wieder zu sehen, gab ihnen die Kraft, nach einigen Jahren Hueco Mundo zu verlassen. Da sie aber nicht wussten, dass der Shinigami von damals von einem Hollow kontrolliert wurde, gab vor allem Homura den Shinigami die Schuld an allem.

Rückkehr zur Soul Society

Nachdem beide wieder zur Soul Society zurückkehrten, griffen sie zuerst Mayuri an, um etwas von ihm zu stehlen, und daraufhin Rukia, um ihre Erinnerungen an ihre Shinigami-Zeit zu nehmen. Homura wollte unbedingt, dass Rukia wieder eine von ihnen wird und sich an sie und Shizuku erinnert. Shizuku wollte es lieber langsam angehen lassen, damit Rukia sich nicht überanstrengt, jedoch wollte Homura nicht auf ihren Bruder hören. Homuras Plan war es, die ganze Soul Society zu vernichten, da sie mit dem Gerät, das sie Mayuri gestohlen hatten, ein riesiges Monster hervorrufen könnten, um sich so von allen Shinigamis zu befreien. Jedoch, als Rukia Ichigo wiedersah, erwachten langsam ihre Erinnerungen daran, was in den letzten Jahren passiert war, wieder. Shizuku versuchte deshalb beide zu trennen und kämpfte kurz gegen Ichigo, bis sie sich dann zurückzogen. Bei einem weiteren Treffen, bei dem auch Renji anwesend war, bekam Rukia ihre Erinnerungen komplett zurück. Homura glaubte Rukia somit an die Shinigami verloren zu haben und wieder allein zu sein. Deshalb überzeugte sie ihren Bruder, sich mit Rukia zu vereinen, damit sie nie wieder von Rukia getrennt werden können, auch wenn dies hieß, Rukias Persönlichkeit zu verlieren. Das Ergebnis aus dieser Verbindung der drei war Dark Rukia. Doch während eines Kampfes mit Ichigo übertrug dieser einen Teil seiner Shinigami-Kräfte auf Rukia, worauf sie Homura und Shizuku abstieß. Doch so war auch der Hollow, mit dem sich beide verbunden hatten und der sie am Leben erhielt, vernichtet. In ihren letzten Momenten sagte Rukia den beiden Geschwistern ihre Namen. Außerdem machte sie Homura klar, dass sie nie alleine war, da sie immer ihren Bruder an ihre Seite hatte. Kurz darauf lösten sich beide auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki