Fandom

BleachWiki

Tessai Tsukabishi

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Tessai Tsukabishi (jap.: 握菱 テッサイ, Tsukabishi Tessai) ist der persönliche Assistent von Kisuke Urahara in seinem Geschäft und in anderen Angelegenheiten.

Erscheinung

Er erscheint wie ein großer, braungebrannter, muskulöser Mann mit einem großen Schnurrbart und einer Brille, der fortwährend eine Schürze trägt. In seiner Zeit als aktiver Kommandant trug er über der schwarzen Shinigami Uniform einen blauen Mantel. Er ist ausserdem sehr ruhig.

Fähigkeiten

Tessai scheint große körperliche Kraft zu haben, was dadurch gezeigt wird, dass er einem Hollow die Maske durch einem einzigen Schlag mit der Handfläche zerstörte. Tessai ist in den Formen des Kidō äußerst bewandert, was dadurch gezeigt wird, dass er einen Fesselungszauber der Stufe 99 beherrscht, ohne die Beschwörung aufzusagen, zudem beherrscht er verbotene Kido-Techniken. Bis jetzt hat man ihn kein Zanpakutō tragen sehen, aber er trug ein Shakujo, als er in Soul Society lebte.

Vergangenheit

TessaiV.jpg

Tessai als Kommandant des Kidōcorps

Über Tessais Vergangenheit ist relativ wenig bekannt. Er war der Kommandant des Kidōcorps und somit auch Hachigen Ushōda Vorgesetzter, da dieser den Platz des Vize-Kommandenten besetzte. In seiner Kommandantenzeit traf er Kisuke und half ihm, die von Sōsuke Aizen hollowfizierten Vizards in die reale Welt zu bringen und selbst dorthin zu fliehen. Seitdem wohnt er im Urahara Shop in einem unauffindbaren Gigai.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki