Fandom

BleachWiki

Volume 01

1.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Bleach Volume 1.jpg

Cover von Volume 01

Die erste DVD von Bleach, die in Deutschland veröffentlicht wurde und die Folgen 1-4 beinhaltet, stand nach mehreren Terminänderungen am 6.02.2009 in den Läden.

Daten zur DVD

Klappentext

Schon solange er denken kann, ist Ichigo Kurosaki in der Lage gewesen, Geister zu sehen. Als er Rukia, einen weiblichen Todesengel (Shinigami) trifft, der gegen Hollows (böse Geister) kämpft, verändert das sein Leben für immer. Ausgestattet mit einer neuartigen Fülle spiritueller Energie entdeckt Ichigo seine wahre Berufung: die Lebenden und Toten vor dem Bösen zu schützen.
Koste es, was es wolle!

Synchronsprecher

In weiteren Rollen:

  • Andreas Meese
  • Balou Martin
  • Che Koch
  • Hans-Detlef Hüpgen
  • Heiko Obermöller
  • Markus Haase
  • Momme Mommsen
  • Petra Glunz-Grosch
  • Reinhart Schulat
  • Sarah Brückner
  • Silke Linderhaus
  • Susanne Dobrusskin
  • Thomas Friebe
  • Tom Jacobs

Trivia

Das Menü der DVD wurde durchweg positiv aufgenommen. Das FSK-Logo und die "Dies ist keine Vorschauversion"-Meldung fügen sich in klassischer Bleachgrrafik nahtlos in den Vorspann zum Menü ein und sind animiert. Dabei läuft das Lied "Raw breath of danger" von der Bleach OST 1 (Track 08) im Hintergrund.
Danach werden in toller Animation einzelne Charaktere mit ihren Namen gezeigt. Dabei sind auch schon Charaktere aus der 2. Saga: Soul Society, wie zum Beispiel Gin Ichimaru, Kenpachi Zaraki, Soifon, Jūshirō Ukitake und Shunsui Kyōraku zu sehen.
Es folgt das Menü, dessen Optionen mit Bleachsymbolen versehen sind und durchs Bild laufen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki